Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Neuigkeiten

12/01/2020

Von unserer Radtour "Die alten Hansestädte Hollands" gibt es demnächst wieder Bilder.

Zum alten WEB-Auftritt geht es hier

zur Webseite

10/15/2013

 Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Lorem

Hansetour Holland 2019

 Ende September bis Anfang Oktober 2019 führte uns unsere zweite Rad-Schiffstour nach Holland. Ziele waren die "Alten Hansestädte". Unsere erste Tour führte uns 2017 entlang der Südroute durch Holland, mit den Städten Amsteram, Utrecht, Delft usw. So wurde der Wunsch geweckt mehr von den Städten und der Landschaft zu sehen.

Auch dieses Mal begann unsere Tour mit der Bahnfahrt von Berlin nach Amsterdam, wenn man zeitig genug bucht, kann man mit dem Europaticket, ab 39 € pro Person, ganz schön sparen und dabei ist es noch sehr entspannt. Angekommen in Amsterdam geht es mit dem öffentlichen Nahverkehr zu unserem Hotel, das etwas außerhalb lag, dafür war es preiswerter als in der Stadt. Ein Tagesticket gilt von 0-24 Uhr, nicht für 24 Stunden. Etwas aklimatisiert ging es zurück in die Innenstadt.

Wir begannen unsere Tour mit einer Kanalfahrt, die sollte Pflicht für jeden Besucher Amsterdams sein, dabei sieht und erfährt man Vieles was sonst verborgen bleibt.

Hausboote, teilweise unbezahlbarHausboote, teilweise unbezahlbar

Das beleuchtete Rathaus.

Das Rathaus am AbendDas Rathaus am Abend

Von dort weiter,  durch belebte Straßen, in denen jedes zweite Geschäft ein "Coffe-Shop" ist.

AuslagenAuslagen

Keine Ahnung was davon Echt oder nur Fake ist.

Zurück zum Bahnhof, der als zentraler Knoten auch Anfangs- oder Endpunkt der Buslinien ist.

Vor uns der BahnhofVor uns der Bahnhof

 Mit der Rückfahrt ins Hotel endete der Tag vor der Rad-Schiffs-Tour.